Du und wir
Wir unterstützen dich umfassend bei der Erreichung deiner gesundheitlichen, sportlichen, privaten und beruflichen Ziele. Das interdisziplinären Angebot unserer Bestform Academy bringt dich in die beste Form deines Lebens.
https://bestform-academy.de/Dr.%20rer.%20pol.%20Gabriela%20Hoppe
Ernährungsspezialistin und Heilpraktikerin
Dr. rer. pol. Gabriela Hoppe

„Erfolg durch Ernährung“ lautet mein Motto. Ich bin seit vielen Jahren als Ernährungsspezialistin und Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis tätig. Mir ist es wichtig, Menschen zu behandeln und nicht Krankheiten.

Darum behandle ich auch immer individuell und niemals pauschal. Jede "Krankheit" ist für mich eine so genannte Regulationsstörung - das bedeutet, ich schaue mir haargenau den roten Faden deiner Gesundheits-/Krankheitsgeschichte an und erhebe umfangreiche Befunde, bevor ich in die Behandlung einsteige. Denn ich möchte an der Ursache arbeiten und nicht "Symptomretusche" betreiben.

Ernährung spielt eine wichtige Rolle in meiner Therapie. Ich setze dabei vor allem auf maßgeschneiderte Ernährungskonzepte, die ich auf Basis von Laboranalysen komplett individualisiert entwickle.

Ich begleite übrigens nicht nur meine Praxispatienten bei der Erreichung von Gesundheits- und Fitnesszielen, sondern coache auch Profi-, Leistungs- und Breitensportler in Sachen leistungssteigernder Ernährung.

2020 habe ich gemeinsam mit Melli die interdisziplinäre „Bestform Academy“ gegründet. Ziel: Menschen für Gesundheitsthemen zu begeistern und sie über Onlinekurse und andere digitale Angebote zu Experten für ihren Körper und ihr Mindset zu machen, so dass sie selbstwirksam und mit Leichtigkeit ihre ganz persönliche Bestform erreichen können.

Meine Ansprüche, Erkenntnisse und Erfahrungen lasse ich seit 2016 als Produktentwicklerin der Marke „Maxxprosion“ in Premium-Sportnahrung einfließen. Ich bin Gründerin und Gesellschafterin eines super enthusiastischen Startups aus Hannover, das gleichermaßen Sportler und gesundheitsbewusste aktive Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen möchte und neben intelligenten Rezepturen insbesondere die Verträglichkeit im Fokus hat.

Ernährung ist mein absolutes Herzensthema – ich lehre darum auch mit Herzblut in einer Heilpraktikerschule und gebe meine Begeisterung und viele alltagstaugliche Ansätze in meinem Podcast, meinem Blog, in Büchern & Artikeln, auf Workshops & Events sowie auch in Vereinen, Schulen und Unternehmen (Betriebliches Gesundheitsmanagement) mit Leidenschaft weiter.

Ich bin ein hoffnungsloser Optimist, bin begeistert von Begeisterung, liebe Herausforderungen und Abenteuer, lache gerne und viel und bin ein absoluter Familienmensch. Ich lebe mit meinen drei Kindern und meinem Hund auf dem Land. Dort kann ich meine vielfältigen Interessen von geselligen Treffen über Fitness und Yoga bis hin zu Kochen, Schreiben und Outdoorabenteuern hervorragend ausleben.

https://bestform-academy.de/Melanie%20Dehnbostel
Hypnose- und Businesscoach und Heilpraktikerin für Psychotherapie
Melanie Dehnbostel

Mein absolutes Herzensthema ist die Hypnose. Und deswegen lautet mein Motto auch „Erfolg durch Hypnose“. Ich arbeite seit einigen Jahren als Hypnose- & Businesscoach und als Heilpraktikerin (für Psychotherapie) in meiner eigenen Praxis. In meiner Arbeit mit den Patienten und Klienten verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Zum einen schaue ich mir den Menschen mit all den Problemen aber auch Ressourcen an und zum anderen auch das dahinerliegende (Familien-) System. Das ermöglicht mir, ein umfassendes Bild vom Klienten zu bekommen, um ihn dann bestmöglich und ganz individuell bei der Problemlösung zu begleiten.

Darum behandle ich auch immer ganz individuell. Denn selbst wenn das Anliegen sich zunächst ähnlich anhören mag, steckt dahinter doch immer eine andere „Geschichte“. Oft liegen auch tief liegende Muster und Glaubenssätze verborgen, die ich mit Hilfe von Hypnose aufspüren und auflösen kann. Mir ist es wichtig, an der Ursache mit dir zusammen zu arbeiten und nicht „einfach nur“ das Symptom zu beheben. Denn aus meiner mehrjährigen Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ursachenauflösung sehr viel nachhaltiger wirkt.

Mein Schwerpunkt ist die Arbeit mit Hypnose, die ich ganz individuell einsetze. Die Themen sind ganz vielfältig. Ich habe mich auf Stress, hochsensible Menschen und Rauchfrei-Hypnose spezialisiert. Auf der körperlichen Ebene unterstütze ich mit Hypnose zur Schmerzreduzierung und Reizdarmhypnose.

Neben der Problemanalyse und deiner Zielklärung schaue ich mir auch immer an, welche Ressourcen bereits bei dir vorhanden sind, damit diese bei schwierigen Situationen genutzt werden können. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist mir sehr wichtig.

Neben meiner Arbeit in der Praxis coache ich auch Sportler und unterstütze sie mit mentalem Training zur Erreichung ihrer (sportlichen) Ziele.

2020 habe ich gemeinsam mit Gabi die interdisziplinäre „Bestform Academy“ gegründet. Unser Ziel ist es, Menschen für Gesundheitsthemen zu begeistern und sie über Onlinekurse und andere digitale Angebote zu Experten für ihren Körper und ihr Mindset zu machen. Wir möchten dich mit unserem Wissen und Schwerpunkten bei der Erreichung deiner ganz persönlichen Bestform unterstützen.

Hypnose ist mein absolutes Herzensthema – deswegen gebe ich mein Wissen, meine Tipps und Übungen in meinem Podcast, meinem Blog, Artikeln, Workshops und Events mit Herzblut und Begeisterung weiter. Ich lebe mit meinen beiden Töchtern und den zwei Meerschweinchen meiner jüngeren Tochter auf dem Land. Dort kann ich Kraft tanken und meinen vielfältigen Interessen von Joggen, Fitness und spazieren gehen über geselligen Treffen, Spieleabenden mit meinen Liebsten bis hin zu kochen, tanzen, backen, lesen und Urlaub machen perfekt ausleben. Ich liebe es, Neues zu entdecken und lache sehr gerne. Für mich ist das Glas immer halb voll und ich sehe grundsätzlich immer zuerst einmal das Gute im Menschen und bin neugierig, Neues zu lernen.